evangelische kirche königstein

Die Kirche

Termine Zum Nachlesen Kirche aktiv

Kontakt

ERNTEDANKFEST AM SONNTAG, 25. SEPTEMBER 2022

 

 

Die Immanuelkirche war zum diesjährigen Erntedankfest wieder besonders schön geschmückt...

 

 

Das Erntedankfest begann mit dem Festgottesdienst zum Thema "Unser Wasser und die Quelle des Lebens"

 

 

Wassermeister Stefan Ernst berichtete vom vielfältigen Wert des Wassers und der Situation in Königstein

 

*****************************************

 

FAMILIENGOTTESDIENST: "NOAH UNTERM REGENBOGEN"

 

 

Im Familiengottesdienst zum Erntedank wurde das Singspiel "Noah unterm Regenbogen" von Peter Janssens aufgeführt.
Unter der musikalischen Leitung von Michael Muche, begleitet von Kantor Carmenio Ferrulli am E-Piano, sangen zahlreiche Kinder, Konfirmandinnen und Mitglieder des Vokalensembles.

 



 

 



 

 

 

 

 

 


**************************************

Zum Abschluss gab es nach dem Familiengottesdienst noch das traditionelle Gemeindefest im Kirchgarten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

**************************************

Lesen Sie hier den neuesten (und viele frühere) Immanuel-Boten (PDF)!

**************************************

SONATENABEND AM 11. SEPTEMBER 2022

Zu einem musikalischen Höhepunkt wurde der Sonatenabend mit Susanne Stoodt (Violine) und Ulrich Koneffke (Piano).

Sie spielten vor einem begeisterten Publikum von Gabriel Fauré die Violinsonate A-Dur op.13 Nr. 1 und von César Franck die Violinsonate A-Dur


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*********************************************


Viele Bilder und Informationen zu wichtigen Ereignissen der Immanuel-Gemeinde gibt es im umfangreichen Archiv